Erstes Tennishalbjahr 2020

Jahreshauptversammlung, Corona und Punktspielauftakt

Am 28. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Altenburg mit der Wahl eines neuen Vorstands im Ratskeller Altenburg statt. Der große Saal war mit über 60 Mitgliedern gut gefüllt. Verabschiedet wurde an diesem Tag der langjährige Clubpräsident Guntram Schilling. Er hat den Verein viele Jahre positiv geprägt und sicher durch schwierige Zeiten geführt. Während seiner Amtszeit gab es viele sportliche Erfolge, aber auch umfangreiche technische Weiterentwicklungen auf der Anlage in der Zwickauer Straße. Er übergibt den Staffelstab an seinen bisherigen Vizepräsidenten Dr. Dietmar Hübel. Neuer Stellvertreter ist Dr. Sebastian Günther.

Neben dem Rückblick auf eine erfolgreiche Saison 2019 mit 2 Mannschaftslandesmeistertiteln und vielen Einzelerfolgen wurde zur Hauptversammlung auch ein Ausblick auf die Saison 2020 gegeben. Geplant waren 11 Mannschaften für den Punktspielbetrieb und 3 überregionale Turniere auf unserer Anlage. Wie bei vielen Sportvereinen machte jedoch das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Der Start in die Wettkampfsaison wurde mehrfach durch den Thüringer Tennisverband verschoben. Der daraus resultierende knappe Terminkalender führte zu zahlreichen Mannschaftsabmeldungen, so dass von den 11 geplanten Mannschaften nur 8 den Punktspielbetrieb am 20.06. aufnahmen. Die Zwischenbilanz nach den ersten Spieltagen fällt gemischt aus. Während die U10 Mannschaft in ihrer Liga bereits wieder die Tabelle anführt, gab es leider bei der U14 noch keinen Saisonsieg zu feiern. In aussichtsreichen Positionen liegen die Herren, Herren 50 und Herren 65 Teams. Im Mittelfeld agieren die Damen und Herren 30 vor der Sommerpause.

MK

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
TC Altenburg e.V.