Tennisnachwuchs krönt eine erfolgreiche Saison 2019

Im September fanden die letzten Saisonspiele unserer Nachwuchsmannschaften statt. Vor allem in den Altersklassen U9 und U12 lagen unsere Mannschaften aussichtsreich im Rennen. Hannes Knechtel und Oskar Schilling konnten durch Erfolge gegen Jena und Eisenach die Spitzenposition in der Tabelle weiter ausbauen. Am Ende verteidigten sie ungeschlagen ihren Landesmeistertitel in der Altersklasse U9. Einen weiteren Erfolg für den Altenburger Tennisverein bescherten Luca Elias Günther und Carlos Santiago Lesch. Zusammen blieben sie ebenfalls die gesamte Saison unbesiegt und sicherten sich den Staffelsieg in der Altersklasse U12. Zuletzt besiegten sie die Mannschaften aus Jena und Weimar.

Neben den Mannschaftserfolgen konnten Hannes Knechtel und Luca Elias Günther auch die Bilanz im Einzel deutlich verbessern. Hannes gewann Ende August sein 2. Jüngstenturnier in Sondershausen. Am vergangenen Wochenende ließ er in Dresden in der Altersklasse U10 den dritten Sieg folgen und gewann erstmals auch außerhalb Thüringens. Luca war in den letzten Wochen bei Turnieren in Naunhof und Erfurt aktiv. Bei beiden Turnieren scheiterte er im Viertelfinale am späteren Sieger.

Diese herausragenden Ergebnisse sind nicht zuletzt die Folge guter Nachwuchsarbeit. Unserem Jugendwart Tom Schilling gilt daher ein großes Dankeschön. Neben dem regelmäßigen Training hat er dieses Jahr so viele Kinder an den Tennissport herangeführt, wie nie zuvor. Das wird auch vom Thüringer Tennisverband gewürdigt. So gehört der Altenburger Tennisverein voraussichtlich ab nächster Saison zu einem von mehreren Tennisnachwuchszentren in Thüringen.

Wir gratulieren allen Beteiligten und weisen an dieser Stelle auf unseren Saisonabschluss am 12.10.2019 auf unserer Anlage in der Zwickauer Straße hin. Alle Mitglieder und am Tennissport interessierte sind dazu recht herzlich eingeladen.

M.Knechtel

Tennisclub Altenburg Nachwuchs Saison 2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
TC Altenburg e.V.