2. Altenburger Kinder- & Jugendturnier sowie After Work LK-Turnier

Am 2. und 3. August fand auf unserer Anlage in der Zwickauer Straße das 2. Altenburger Kinder- & Jugendturnier sowie After Work LK-Turnier statt. Nach vielen positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr hat sich der Verein zusammen mit den Veranstaltern zu einer Neuauflage in diesem Sommer verständigt.

Insgesamt trafen sich 50 Kinder und Erwachsene bei besten äußerlichen Bedingungen und spielten bis in den späten Abend hinein.

Dabei ermittelten die Kinder und Jugendlichen in den Altersklassen U12, U14 und U16 ihre Sieger und die Erwachsenen in einer Damen und Herren Konkurrenz. Bei den Altersklassen U12 und U14 waren Hannes Knechtel und Luca Günther aus unserem Verein vertreten. Beide schlugen sich gut, verpassten allerdings am Ende Finaleinzüge. Die Sieger kamen aus Erfurt, Leipzig und Schweinfurt.

Beim LK-Turnier der Damen und Herren war die Beteiligung aus Altenburg größer. 11 Teilnehmer starteten für den TC Altenburg. Beim Format LK-Turnier wird kein Gesamtsieger ermittelt. Die Teilnehmer spielen gegen ähnlich starke Gegner und kämpfen um Leistungsklassenpunkte. Dabei war jedem Spieler am Montag- und Dienstagabend ein Match garantiert. Wie bereits im Vorjahr, wurde gespielt, bis der gelbe Tennisball aufgrund der Dunkelheit nicht mehr zu sehen war.

Das Fazit der beiden Veranstaltungen fällt wieder durchweg positiv aus, so dass wir uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen können.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
TC Altenburg e.V.