Winterrunde erfolgreich beendet
Mit 2 ersten Plätzen geht die diesjährige Winterrunde für den Altenburger Tennisverein zu Ende.
Etwas überraschend sicherte sich der U15 Nachwuchs mit Lilli und Hannes Knechtel sowie Oskar Schilling die erste Landesmeisterschaft in der Halle. Dabei blieben sie in allen 7 Begegnungen ungeschlagen. Das entscheidende Spiel, gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TC Weimar, entschieden sie am letzten Spieltag mit 2:1 für sich.
Ebenfalls auf Tabellenplatz 1 beendete die Herrenmannschaft in der Verbandsliga ihre Wintersaison. Dem Team um Mannschaftsführer Tobias Schramm gelangen in 5 Begegnungen 4 Siege.
Die Bilanz der Herren 30 Mannschaft in der Oberliga lag am Ende bei 3 Siegen und 2 Niederlagen. Nach dem letzten Spieltag waren 3 Mannschaften punktgleich. Ausschlaggebend für Platz 4 war zuletzt die Matchbilanz. Landesmeister wurde der Erfurter Tennisclub.
Für die Herren 50 in der Oberliga bedeuteten am Ende 3 Siege und 3 Niederlagen ebenfalls Platz 4.
Insgesamt kann man mit den Ergebnissen der 4 Mannschaften sehr zufrieden sein.
Bereits am 29.04.23 startet die Freiluftsaison mit dem Heimspiel der Herren 30 gegen den TC Mühlhausen. Insgesamt sind 8 Mannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet. Ein besonderes Highlight stellen dieses Jahr die 3 Heimspiele der Herren 50 in der Regionalliga dar.