Hannes Vizelandesmeister, Jonathan Dritter

Seinen bis dato größten Erfolg im Einzel feierte am vergangenen Wochenende der 13-jährige Hannes Knechtel vom Altenburger Tennisclub bei den Thüringer Hallenlandesmeisterschaften in Weimar. In der U14 Konkurrenz, bei der das Meldeinteresse die maximale Teilnehmerzahl übertraf, spielte er sich durch starke Leistungen bis ins Finale. Erst dort wurde er von seinem Trainingspartner im Landesleistungszentrum Raphael Konschak aus Nordhausen gestoppt. Zuvor gewann Hannes deutlich gegen Spieler aus Jena und Erfurt. In einem hochklassigen Halbfinale setzte er sich gegen den ebenfalls ambitionierten und an Nummer 2 gesetzten Nils Herrmann aus Mühlhausen durch. Der insgesamt zweite Platz bedeutet zusätzlich eine Verbesserung in der deutschen Jugendrangliste, die maßgeblich für die Zulassung zu den großen überregionalen Turnieren ist.

Einen weiteren erwähnenswerten Erfolg erspielte Jonathan Scholler. Der 9-jährige Altenburger, der für Zwickau im Spielbetrieb gemeldet ist, schaffte bei den sächsischen Landesmeisterschaften in der Altersklasse U10 einen starken dritten Platz.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
TC Altenburg e.V.