TTV Jüngstenturnier in Altenburg und Senioren-Landesmeisterschaften in Apolda

Auch das vergangene Wochenende war für die Altenburger Tennisspieler wieder sehr erfolgreich.

Beim 39. offenen TTV-Jüngstenturnier auf unserer Anlage nahmen insgesamt 5 Nachwuchsspieler aus Altenburg teil. In den Konkurrenzen Kleinfeld, Midcourt und Großfeld waren es zusammen 20 Mädchen und Jungen aus ganz Thüringen. Wie bei den Jüngstenturnieren üblich, starteten zunächst alle mit einem Athletikwettkampf. Durch gute Ergebnisse konnten hier die ersten Medaillen verdient werden.

Unsere Mädels Frieda, Ella und Maja, die gemeinsam in der Kleinfeldkonkurrenz antraten, profitierten von einem kleinen Teilnehmerfeld und konnten alle Medaillen in der Athletik und im Tennis einsammeln.

Im Midcourt gelang Jonathan in einem starken Feld Platz 3 im Tennis. Gemeinsam mit Oskar ging Jonathan auch im Großfeld nochmal an den Start. Gegen gute Gegner u.a. aus Weimar und Erfurt schafften sie es dort leider nicht unter die ersten 3.

Ebenfalls erfolgreich am Wochenende waren Mario, Tom und Sebastian bei den Senioren-Landesmeisterschaften.

Mario konnte in der Herren-50-Konkurrenz sogar den Titel erringen. Tom und Sebastian waren bei den Herren 40 am Start und schafften zunächst beide den Sprung ins Halbfinale. Dort konnte Tom den an Nummer 1 gesetzten Sascha Mäder im Champions-Tiebreak niederringen. Für Sebastian kam gegen den an Nummer 2 gesetzten Stephan Roth das Aus. Im Finale setzte sich S. Roth 6:3, 6:2 gegen Tom durch.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu den großartigen Erfolgen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
TC Altenburg e.V.