Clubmeisterschaften 2020 und Ligafinale

Bereits Ende August fanden auf der Anlage des Altenburger Tennisclubs in der Zwickauer Straße die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. In gut besetzten Feldern bei den Damen und Herren, standen sich in den Finals Sina Arnoldt und Kerstin Albrecht sowie Sebastian Günther und Marcus Knechtel gegenüber. Die Titel gingen in spannenden Spielen durch 6:4, 6:4 und 6:4, 6:2 Erfolge an Arnoldt und Günther.

Die letzten Punktspiele fanden am vergangenen Wochenende statt. Das Fazit der diesjährigen Punktspielsaison fällt durchweg positiv aus. Die jüngsten des Vereins um Hannes Knechtel und Oskar Schilling sicherten sich bereits zum dritten Mal in Folge den Landesmeistertitel. Auch im letzten Spiel gegen den TC Weimar blieben sie ungeschlagen. Etwas knapper ging es in der Oberliga der Herren 50 zu. Mit einem Punkt Vorsprung wurde die Mannschaft von Eike Bräunig Landesmeister. 

Durch den Verzicht des TC Neustrelitz im anschließenden Aufstiegsspiel spielen unsere Herren in der kommenden sensationell in der Ostliga. Den Aufstieg in die Bezirksliga verpasste die Herrenmannschaft um Tobias Schramm denkbar knapp. Am Ende fehlte ein gewonnenes Match, um den TC Schmölln von der Spitzenposition zu verdrängen. Ebenfalls auf Tabellenrang zwei beendeten die Damen, Herren 50 2. Mannschaft und Herren 65 die Saison. Auf dem 5. Platz in ihrer jeweiligen Liga schlossen die Junioren U14 und Herren 30 ab.
Alle Spielerinnen und Spieler feiern am Samstag, den 10.10. auf der Tennisanlage den Saisonabschluss.

MK

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
TC Altenburg e.V.