Erfolgreiche Turniertage beim Altenburger Tennisverein

Bereits zum vierten Mal trafen sich am 10. und 11. Juli Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet auf der Anlage des TC Altenburg. In verschiedenen Altersklassen wurde um Medaillen und Ranglistenpunkte gekämpft. Das Turnier in Altenburg hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im jährlichen Wettkampfkalender entwickelt und erfreute sich auch diesmal wieder einer großen Resonanz. Bei besten äußerlichen Bedingungen nutzten auch die beiden Altenburger Jonathan Scholler und Hannes Knechtel die Chance sich auf ihrer Heimanlage mit anderen gleichaltrigen zu messen. In der Altersklasse U10 konnte Jonathan gegen alle Konkurrenten die Oberhand behalten und nach 2 Tagen den Turniersieg feiern. Hannes schaffte in der Altersklasse U14 den Sprung ins Halbfinale. In einem hochklassigen Match verlor er jedoch knapp gegen Maximilian Shirzady aus Leipzig. Im Gesamtklassement belegte er damit Rang 3.

Wie jedes Jahr übernahmen jeweils am späten Nachmittag die Damen und Herren zum After-Work Leistungsklassen-Turnier die Plätze. Auch hier waren Spielerinnen und Spieler vom Altenburger Tennisverein vertreten. Im üblichen Modus hatte hier jeder Teilnehmer 2 Spiele. Die bestmögliche Ausbeute von 2 Siegen sicherten sich Katharina Kobsch, Tom Schilling und Jannis Pein.

Bis in die späten Abendstunden ließen die Spieler auf der Clubterrasse bei kühlen Getränken den Tag ausklingen. Das Fazit viel von Teilnehmern, Veranstaltern sowie Verein wieder sehr positiv aus und so verabredete man sich bereits für das nächste Jahr zur fünften Ausgabe des Turniers.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
TC Altenburg e.V.